Tennisclub Utting feiert 40stes Vereinsjubiläum

Mit großem Festprogramm wurde am Samstag, 5. Aug. mit Mitgliedern und Freunden das 40-jährige Bestehen des Tennisclub Utting gefeiert. Der Vorstand mit Dr. Bernd Eckardt an der Spitze hatte zum schon vormittags angesetzten Doppelturnier und zur abendlichen Jubiläumsparty eingeladen.

Weit vor der später mit Boris Beckers Wimbledon-Erfolg einsetzenden Gründungswelle hatten sich weitsichtige Uttinger Tennisfreaks getroffen und den neuen Tennisclub im Feb. 1977 aus der Taufe gehoben. Von den Damen und Herren, die damals dabei waren, sind einige dem Club noch bis heute treu geblieben.  Sie ließen es sich nicht nehmen, beim obligatorischen  Jubiläumsturnier um die sportliche Ehre, Urkunden und Preise in vorderster Front mitzumischen.

Was vor 40 Jahren gegründet, ist heute lebendiger Treffpunkt von 175 Mitgliedern bei den Erwachsenen und 91 Jugendlichen, mit zahlreichen Mannschaften, die in den verschiedenen Altersklassen auf regionaler Ebene das Uttinger Vereinsleben repräsentieren.

Die Anlage mit 6 gepflegten Sandplätzen und dem 1994 errichteten großzügigem Clubhaus war am Samstag, ab 10:00 Austragungsort für das als Doppel/Mixed  ausgelegte Jubiläumsturnier mit 60 Teilnehmer/innen,  die nach einer Qualifikationsrunde in 12 Gruppen á 4 Spieler/innen um die Ränge 1 bis 30 kämpften.

Siegreich im Herren-Doppel und auch die
Gesamtsieger blieben Raphael Schneider (H) mit Franz Werkmeister (H60).

In der Mitte, die Sieger Raphael Schneider & Franz Werkmeister, links Turnierleiter Manfred Hausen und rechts der 1. Vorsitzende Dr. Bernd Eckhardt

Die Damen-Konkurrenz gewannen Judith Schauer (D50) mit Doris Riegg (D50) und die Mixed-Konkurrenz entschieden Doris Bulenda (D30) und Gerhard Reiner (H60) für sich.

Festlich wurde es dann abends bei der großen Feier im Clubhaus und unter 2 großen Zelten mit ca. 100 Gästen. Für prächtige Stimmung sorgten die „Lilo‘s Diner“. Nicht zu vergessen, das schmackhafte, warme Buffet mit reichlich von den Pähler Freunden spendierten Bier und internationalen Weinen für alle.
Der gelungene Tag wurde von allen genossen. Viele haben sich schon für das „50ste Club-Jubiläum in 2027“ verabredet.

Sieger des Turniers 40 Jahre TC Utting

Download (PDF, Unknown)